Herzliche Glückwünsche zum Nawruz Fest!

Wir gratulieren allen unseren usbekischen Freunden im Namen der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft zum Nawruz-Fest ganz herzlich!
Bei uns in Deutschland ist Nawruz bekannt als das traditionelle Neujahrsfest, das zu den wichtigsten Feiern des Jahres in Usbekistan gehört, wo es jedes Jahr am bzw. ab dem 21. März mit großer Begeisterung und Freude sowohl feierlich wie auch ausgelassen begangen wird — mit viel Musik, Frühlingsliedern und Tänzen.
Nawruz, was wörtlich übersetzt «ein neuer Tag» bedeutet, ist hier bei uns auch bekannt geworden als das Fest des Neuanfangs, der Hoffnung, des Teilens und der brüderlichen Solidarität.
Auch wir von der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft feiern jedes Jahr das Nawruz Fest in Bonn zusammen mit unseren Mitgliedern und Freunden Usbekistans und freuen uns, dass immer mehr Menschen in Deutschland dieses schone Fest kennen.
0f46b123b40d39ee8c676
20180318104419
6e43037ceac1eb2675ea8
kpD2UtQnIMre5i64k4fxsZSiF5AVBAbU