Nachruf Galina Astaschova

Galina Astaschova, Geschäftsführerin der Usbekisch-Deutschen Freundschaftsgesellschaft, Usbekistan

Gestern ereilt uns die Nachricht aus Taschkent, dass Frau Galina Astaschova, Geschäftsführerin der Usbekisch-Deutschen Freundschaftsgesellschaft nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Als Geschäftsführerin der Usbekisch-Deutschen Freundschaftsgesellschaft war sie unserer Deutsch-Usbekischen Gesellschaft seit langer Zeit eng verbunden und stets eine hilfsbereite und fürsorgliche Ansprechpartnerin für uns in Usbekistan.

Zahlreiche Mitglieder der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft hatten das Glück, sie bei ihren Deutschlandbesuchen und anlässlich unserer jährlichen Usbekistanreisen auch persönlich schätzen und kennenlernen zu dürfen.

Wir werden ihre herzliche Art sehr vermissen und ihr nimmermüdes Engagement um die deutsch-usbekischen Beziehungen nie vergessen.

Im Namen der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft e.V. möchten wir ihren Angehörigen unser herzliches Beileid ausdrücken.