DUsG-Präsident Colin Dürkop erhält «Dostlik» Orden der Republik Usbekistan

Für seine langjährigen und besonderen Verdienste um die Förderung der deutsch-usbekischen Beziehungen wurde unserem Präsidenten Dr. Colin Dürkop der Verdienstorden Dostlik (Völkerfreundschaft) der Republik Usbekistan verliehen. Die Deutsch-Usbekische Gesellschaft freut sich und gratuliert Herrn Dürkop herzlich  zu dieser Auszeichnung.
S.E. Botschafter Nabijon Kasimov überreichte das Ehrenzeichen am 30. September in der usbekischen Botschaft Berlin im Anschluss an ein Symposium zum Thema «Neue Realität in Afghanistan — Auswirkung auf die Region Zentralasien und die One Belt One Road Initiative».
Herr Dürkop betonte, dass er stolz sei, diese Auszeichnung für und im Namen aller ehrenamtlichen Mitarbeitenden und Mitglieder der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft entgegennehmen zu dürfen.

 

S.E. Botschafter der Republik Usbekistan in der Bundesrepublik Deutschland Nabijon Kasimov (l.) und Dr. Colin Dürkop, Präsident der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft e.V.