Nawruz Abendessen der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft: Eine Feier der Kultur und des Austauschs, 26. März 2024

photo_2024-03-27_08-34-23
photo_2024-03-27_08-34-35
photo_2024-03-27_08-36-34
photo_2024-03-27_08-11-12

Am vergangenen Abend versammelten sich Mitglieder der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft, usbekische Studierende und der Konsul der Republik Usbekistan zu einem festlichen Nawruz-Abendessen in einem charmanten türkischen Restaurant. Die Atmosphäre war geprägt von Wärme und Herzlichkeit, während wir gemeinsam die traditionellen Bräuche und kulinarischen Köstlichkeiten Usbekistans entdeckten.

Inmitten der gemütlichen Atmosphäre des Restaurants genossen wir eine Vielzahl von Gerichten, die die reiche Vielfalt der orientalischen Küche widerspiegelten.

Während des Abends fanden angeregte Gespräche statt, die von kulturellem Austausch und gegenseitigem Verständnis geprägt waren. Es war inspirierend, die verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen zu teilen und dabei neue Freundschaften zu knüpfen.

Das Nawruz-Abendessen war nicht nur eine Feier der usbekischen Kultur, sondern auch ein Symbol für die wachsende Verbundenheit zwischen unseren beiden Ländern und Gemeinschaften. Wir freuen uns auf weitere solche Begegnungen, die den kulturellen Austausch und die Zusammenarbeit weiter fördern.