USBEKISTAN FILMABEND IN BONN am 25. Januar 2024

20240125_184626
20240125_190051
20240125_183442
photo_2024-01-25_23-28-37

Auf die große Nachfrage und das hohe Interesse hin wurde zum zweiten Mal der Film „Reise nach Usbekistan mit der Deutsch-Usbekischen Gesellschaft“ von Gerhard Dotzauer vom Bonner Film- und Video Clubs (BFVC) angeboten.

Dieses Mal nahmen 24 Gäste an der Veranstaltung in den Räumlichkeiten des BFVC im Gustav-Heinemann-Haus in Bonn teil.

Nach einer Einführung durch den DUsG-Präsidenten Dr. Colin Dürkop und Grußworten des usbekischen Konsuls Ulugbek Shukurov, der eigens für diese Veranstaltung aus Frankfurt angereist kam, wurde der zweistündige Film präsentiert. Die Pause konnte bei landesüblichen Snacks und Getränken für einen angeregten Gedankenaustausch genutzt werden.

Nach dem Film äußerten mehrere Gäste ihr Interesse für die Teilnahme an den Usbekistan-Reisen der DUsG im nächsten Jahr und ein weiterer Gast beantragte die Mitgliedschaft in der DUsG .

Somit zeigt sich wieder einmal, dass das Interesse an einem Kennenlernen unseres Gastlandes in Zentralasien weiterhin im Steigen begriffen ist. Bei einem eventuellen Interesse für die Anmeldung für diese Reisen, die mehr als nur rein-touristische Reisen sind und eher den Charakter von Delegationsreisen haben, können Sie sich für weitere Informationen gerne unter:

info@deutsch-usbekische-gesellschaft.de melden.