NEUR DUsG-VORSTAND GEWÄHLT

Die Deutsch-Usbekische Gesellschaft e.V. Bonn führte am Mittwoch, den 15. Februar ihre ordentliche Jahresmitgliederversammlung durch. In der Versammlung im Haus am Rhein stand u.a. die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.

 

Die wichtigsten Ergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Der zuvor amtierende Vorstand wurde entlastet.

 

Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüferinnen wurde die Kassenführung ohne Beanstandung angenommen.

 

Der Präsident Dr. Colin Dürkop gab einen kurzen Überblick über die Veranstaltungen des letzten Kalenderjahres.

 

So wurde 2023 eine Reihe von Veranstaltungen in verschiedenen Schwerpunktbereichen angeboten (u.a. Nawruz-Fest, Sozialprojekte), was einmal mehr die breit

aufgestellte Vereinsarbeit widerspiegelt.

 

Der bestehende Vorstand stellte sich der Wiederwahl. Das Wahlergebnis ergab folgende

Vorstandszusammensetzung:

 

Präsident: Dr. Colin Dürkop; Vizepräsidenten: Dr. Heinz Bühler; Senator a.D. Frank Henkel; Dr. Dr. h.c. Peter Spary; Vorstandsmitglied: Dr. Gregor Berghorn; Schatzmeister: Jürgen Wagener; Geschäftsführerin: Oksana Ten.

Als Kassenprüferinnen wurden Elke Apelt und Anne Huesmann gewählt.

 

Schließlich wurde der neue usbekische Botschafter Dilshod Akhatov gemäß DUsG-Satzung als Ehrenpräsident bestätigt.