Unterstützung der usbekischen Studierenden, die wegen der COVID-19 Situation nicht nach Usbekistan zurückfliegen konnten

Am 20. April 2020 wurden alle Flüge von Usbekistan nach Deutschland und von Deutschland nach Usbekistan wegen der COVID-19 Situation gestrichen. Ca. 25 Studierende, die im Rahmen des Studienaustausches in Deutschland waren, konnten nicht nach Usbekistan zurück fliegen.

Sie hatten keine Finanzmittel für die Unterkunft und Verpflegung. Das Generalkonsulat der Republik Usbekistan hat eine Kampagne organisiert, um die Spenden zu sammeln und diesen jungen Menschen zu unterstützen.

Unsere Gesellschaft hat eine  großzügige Spende für die jungen Menschen geleistet.

Mit dieser Spende haben wir 4 Studenten mit der Unterkunft und Verpflegung einen Monat lang unterstützt.

Heute hat die Regierung der Republik Usbekistan einen speziellen Flug von Frankfurt am Main nach Taschkent organisiert und alle usbekischen Studenten sind wieder nach Usbekistan zurück geflogen.

Das Generalkonsulat der Republik Usbekistan und die usbekischen Studenten haben sich ganz herzlich für die Unterstützung bedankt.

Wir sind sehr stolz, dass unsere Mitglieder in dieser schwierigen Zeit ihre Solidarität und Beistand gezeigt haben.